Its me

Once upon a time …

Hanno als Fotograf

Mein kreatives Berufsleben begann mit meiner Ausbildung zum Fotografen. Schon immer haben mich ausdrucksstarke Bilder fasziniert. Deswegen wollte ich unbedingt mehr erfahren. Wie man solche Bilder selbst erstellen konnte.

Nach meiner Fotografen Ausbildung, interessierte ich mich immer mehr für eine neue Techník, die Videografie. Ich wollte nicht nur starre sondern bewegliche Bilder mit Ton. Diese Technik kam bei mir hauptsächlich bei Hochzeiten, Jubiläen, Sportveranstaltungen aber auch Musikevents zum tragen.

Ende der 90er Jahre kam dann bei mir auch die technische Revolution der Computer und mit ihm das Internet mit all seinen unendlichen Möglichkeiten, an. So war es nur konsequent, dass ich mich auch hier weiter bildete. So entstand meine Leidenschaft sowohl fürs Schreiben als auch für Grafik- und Webdesign.

Hanno der Schriftsteller

Die Computertechnik machte es mir plötzlich ganz einfach, meine Gedanken, Ideen, Ansichten und Einstellungen zu Papier, bzw. auf den Bildschirm zu bringen. Ich habe schon immer gerne geschrieben. In der Schule war ich einer der immer die größten Aufsätze schrieb, vorausgesetzt das Thema interessierte mich.

So blieb es nicht aus, dass ich anfing alles aufzuschreiben und im Computer abzuspeichern. Eine ganz liebe Freundin von mir (Gabriele Schossig – Wondertimes ), deren Leidenschaft ebenfalls das Schreiben war, brachte mich auf die Idee Bücher zu schreiben und on demand zu veröffentlichen.

So veröffentlichte ich zwei Bücher und einen Kurs:

Mindway – Lebe die Liebe und liebe das Leben

Intime Freundschaften – die höchste Form der Liebe

Be a Life Rockstar – Wünsche erfüllen, Ziele erreichen, glücklich leben

Hanno als Grafik- & Web Designer

Bereits im Jahr 2000 erstellte ich meine ersten statischen Webseiten. Meine Kunden waren meist kleinere und mittelständische Unternehmen aus der Region. Die Webseiten von damals, haben nur noch sehr wenig mit dem gemein, wie heute eine Webseite auszusehen hat und was sie leisten muss.

Nach und nach verbesserte ich meine Arbeit, sowohl im Bereich Webdesign, als auch im Bereich Grafik Design. Mit meiner Webseite PIJU (die ich zunächst mit meinem besten Freund betrieb), suchte ich im Internet meine Kunden. Ab 2015 war Piju mein alleiniges Projekt: Piju – perfect image Jung!

So fertigte ich bereits Mitte der 2000er Jahre für meine Kunden Geschäfts- und Werbeunterlagen als auch komplette Werbekampagnen im Bereich Print an. Angefangen von Flyern und Wurfzettel, bis hin zu großen Displays, RollUps und Plakaten.

Meine Spezialität waren hier individuell auf den Kunden zugeschnittene Komplettpakete im Print und Online Bereich, mit einem einheitlichen Cooperate Idendity.

Aber auch im künstlerischen und Kreativen Bereich war ich tätig und gründete 2021, während der Pandemie, meinen Piju Online Shop!

Hanno im Martketing & Vertrieb

Von 2010 bis 2018 befasste ich mich mehr und mehr mit dem Thema Vertrieb. Inspiriert duch das Internet und Online Marketing. Vertrieb und Verkauf gehörte bei mir ja immer dazu, da ich meine Produkte und Dienstleistungen fast immer selbst verkauft habe. Doch jetzt kamen vollkommen neue Möglichkeiten durch das Internet hinzu.

Nun konnte ich meine ganzen Produkte auch über das Internet vermarkten und verkaufen. Das Geniale, das Internet hat 24/7 geöffnet. So kam die Idee zu dieser Webseite: www.piju.de, die ich, zum ersten Mal, bereits im Jahre 2000, noch zusammen mit einem Partner und ab 2020 komplett alleine, veröffentlichte.

Social Marketing war von da an meine neues Steckenpferd. So fing ich zusammen mit meiner Frau auch den Produktvertrieb an und verkaufte nun auch Produkte online (z.B. CBD Produkte und auch iTeraCare Geräte). Natürlich wurden alle Werbeunterlagen und Webseiten von mir gestaltet.

Hanno und Now-On – das Lifestyle Magazin

2022 kam mir dann die Idee zu Now-On – dem Lifestyle Maganzin, als ich mal wieder an meinen Blogs und neuen Artikeln schrieb. Ich dachte, warum nicht eine ganze Seite, mit allen Themen, die mich beschäftigen gestalten. Fertig war Now-On – das Lifestyle Maganzin.

Es gibt so viele Themen die mich interessieren und vor allem so vieles Interessantes aus den Weiten des Internets, dass ich täglich entweder neue Beiträge selbst schreibe oder einfach interessante Artikel aus dem Internet einpflege.

Und natürlich mache ich auch ein wenig Werbung in eigener Sache und stelle jede Woche das Poster und das Produkt der Woche vor. Abgerundet wird das ganze durch meinen Spruch des Tages und das Tageshrosokop (von Viversum).

Ich hoffe mein Portal gefällt und wird oft gelesen. In diesem Sinne wünsche ich all meinen Lesern eine gute Zeit.

Hano Jung