Motivations - Letter

Immer wieder Sonntags ...

… habe ich eine Inspiration und Motivation für Dich!
 

Schlechte Nachrichten und Menschen die Dir etwas verkaufen bzw. anbieten wollen, gibt es mehr als genug im World Wide Web. Deswegen will ich Dir zur Abwechslung nichts verkaufen, will Dich nicht beraten und Dir auch kein sonstiges Angebot unterbreiten!

Ich will Dich einfach nur inspirieren, motivieren und Dir ein paar positive Gedanken für die Woche geben, ohne die Absicht an Dein „Bestes“ zu wollen, VERSPROCHEN.

Wenn ich also darf, will ich ab sofort meinen Newsletter an Dich schreiben. Trage Dich unten in meine Motivations-Letter-Liste ein. Dann erhältst Du jeden Sonntag meinen neuen Motivations-Letter.

Alle Motivations-Letter die ich bereits geschrieben habe, findest Du übrigens unten.

Und wenn Du magst, kannst und darfst Du gerne meine Seite www.now-on.de weiter empfehlen.

Trage Dich ein in meinen Motivations-Letter

Alle Motivations-Letter:

Wünschst Du Dir manchmal, ein anderer zu sein? 

Jemand mit mehr Selbstvertrauen? 

Dann solltest Du wissen, dass Selbstvertrauen nicht angeboren ist. 

Natürlich gibt es diese Menschen, die bereits in ihrer Kindheit das Glück hatten, alles zu bekommen, nicht nur materiell sondern auch Bestätigung und Anerkennung. 

Deswegen haben diese Menschen dann später als Jugendliche und Erwachsene ein viel größeres und auch stärkeres Selbstbewusstsein, als diejenigen die schon in frühester Kindheit auf alles verzichten mussten.

Aber Du solltest auch wissen, dass es nicht darauf ankommt was Du hast, sondern darüber bewusst machen wer Du bist. 

Es heißt nämlich Selbstbewusstsein, also über sich selbst bewusst sein. 

Denn Du bist nämlich ein Gewinner. 

Und als Gewinner solltest Du auch wissen, dass Du Selbstbewusstsein trainieren kannst wie einen Muskel. 

Je mehr Du Dir über Deine Fähigkeiten, über Deine Einstellungen und über Deine Stärke bewusst wirst, umso mehr wächst in Deinem Leben Dein Selbstbewusstsein. 

Setz Dir deswegen Deine Ziele immer groß. 

Ganz nach dem Motto „Think Big!“ 

Je mehr Ziele Du erreichst, umso stärker wird Dein Selbstvertrauen und Dein Selbstbewusstsein!

Lass mich Dir hier ein paar Tipps geben, wie Du in kurzer Zeit, mit entsprechenden täglichen Gewohnheiten und Ritualen, Dein Selbstbewusstsein in neue Dimensionen katapultieren kannst:

Morgendliches Power-Ritual: 

Starte deinen Tag mit einem Feuerwerk der Energie! Steh jeden Morgen auf und fokussiere dich auf das Positive. Nimm dir Zeit für dich selbst, sei es durch Meditation, Visualisierung oder das Lesen inspirierender Texte. Richte deinen Geist auf Erfolg aus und spüre, wie dein Selbstbewusstsein mit jeder Faser deines Seins wächst.

Affirmationen: 

Mach Affirmationen zu deinem festen Ritual. Sprich laut und deutlich aus, wer du bist und was du erreichen wirst. Erinnere dich daran, dass du fähig bist, großartige Dinge zu vollbringen. Wiederhole diese Affirmationen täglich und beobachte, wie sie deine Einstellung und dein Selbstbewusstsein stärken.

Gewinne den Tag im Geist: 

Bevor du in den Tag startest, visualisiere den Erfolg. Sieh dich selbst in Situationen, in denen du selbstbewusst und souverän agierst. Visualisiere, wie du Hindernisse überwindest und deine Ziele erreichst. Diese mentale Vorbereitung wird dich auf den Tag vorbereiten und dein Selbstbewusstsein auf ein neues Level heben.

Fordere dich heraus: 

Verlasse deine Komfortzone und wachse über dich hinaus. Setze dir täglich kleine Ziele, die dich herausfordern. Ob es nun darum geht, ein neues Hobby zu beginnen, eine schwierige Aufgabe anzugehen oder mit fremden Menschen in Kontakt zu treten – jede Herausforderung, die du meisterst, wird dein Selbstbewusstsein stärken und dich wachsen lassen.

Feiere deine Erfolge: 

Vergiss nicht, dir selbst auf die Schulter zu klopfen! Jeder Erfolg, egal wie klein, verdient Anerkennung. Feiere deine Errungenschaften und erkenne an, wie weit du bereits gekommen bist. Diese positive Verstärkung wird dein Selbstbewusstsein weiter stärken und dir den Antrieb geben, noch größere Ziele anzugehen.

Mit diesen Tipps und täglichen Ritualen wirst du sehen, wie sich dein Selbstbewusstsein in kürzester Zeit zu neuen Höhen aufschwingt! Gönn dir diese Veränderung und sei bereit, ein Leben voller Selbstvertrauen und Erfolg zu führen! Du hast das Zeug dazu, also leg los und rocke deine Welt!

Mit positiven Grüßen wünsche ich Dir eine Wunder volle Zeit.

Hanno Jung

Hast Du mal Deine Aufmerksamkeit auf Deinen Fokus gelenkt?

Was ist Dir dabei aufgefallen, wenn Du Dich auf eine ganz bestimmte Sache fokusiert hast?

Harvard nennt es den „verborgenen Motor des Erfolgs“…

Das Erstaunliche an Fokus ist, dass Du ihn jederzeit einsetzen kannst.

Zum Beispiel um Deine Ziele zu erreichen und Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu erleben und genießen.

Also was ist dieser „versteckte Antrieb“, um mehr im Leben zu erreichen?

Wenn Du jetzt sofort an die „normalen“ Antworten wie „harte Arbeit“, „Meditation“ oder „Selbstdisziplin“ denkst …..

Ja die sind großartig, aber sie sind leider falsch.

Denn die wichtigste Triebfeder für den Erfolg, die vor all diesen Dingen kommt, ist DEIN FOKUS.

Dorthin wo Du Deine Aufmerksamkeit richtest, also Deinen Fokus, das wird sich vermehren in Deinem Leben.


Aber in der Welt von heute, ist sich zu fokussieren leichter gesagt als getan, richtig?

Denn wir sind doch heute mehr Ablenkungen und Dopaminausschüttungen ausgesetzt als jemals zuvor.

Und das wiederrum bedeutet, dass die einfachen Lösungen einfach nicht mehr ausreichen.

Und genau aus diesem Grund habe ich ein kleines Programm entwickelt:

Es zeigt Dir wie Du den Status quo hinter Dir lassen kannst…

– Deine geistige Energie und Konzentration stark verbessern kannst…

– und wie Du mühelose Produktivität in 21 Tagen oder weniger erreichst.

Außerdem macht es Spaß:

Lade Dir das PDF jetzt hier kostenlos herunter: https://now-on.de/wp-content/uploads/2024/03/Produktivitaet-Energie-Konzentration.pdf

 Mit positiven Grüßen wünsche ich Dir eine Wunder volle Zeit.

Hanno Jung

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum man stundenlang Videospiele spielen, sich aber nur schwer lange auf eine Arbeitsaufgabe konzentrieren kann?

Nun, es gibt einige mögliche Gründe, aber einer der wichtigsten ist dieser: Rückmeldung oder auf neudeutsch Feedback.

Im wirklichen Leben gibt es für viele Dinge keine unmittelbaren Konsequenzen oder Rückmeldungen.

Es dauert meist eine Weile, bis man die ersten Erfolge sieht.

Und es kann Monate dauern, bis sich eine neue Geschäftsstrategie wirklich auszahlt.

Aber in Videospielen gibt es direkt eine Rückkopplung, die Dir hilft, Dich zu engagieren und besser zu werden… und zwar sehr schnell.

Stell Dir mal vor, wenn Du die gleiche Schleife für eine Gewohnheit schaffen könntest, die Du Dir angewöhnt hast?

Hier ist mein einfacher Trick dazu:

Mache Dein Leben zu einem Spiel, indem Du eine Feedbackschleife einführst.

So sieht die Schleife aus:

1. Verstehen

In einem Videospiel sieht das so aus, dass man Knöpfe ausprobiert, um zu sehen, was sie bedeuten.

Im wirklichen Leben geht es darum, eine Arbeitsaufgabe zu lösen, das neue Gerät im Fitnessstudio zu bedienen oder etwas über ein neues Gesundheitssystem zu lernen.

Ich verwende für diesen ersten Schritt gerne Bücher und YouTube.

Wenn Du es einfach halten willst, nutze etwas was Du bereits weißt.

2. Aktion

Hier versuchst Du nun, Dein neues Wissen anzuwenden.

Du probierst vielleicht das Bankdrücken aus, kochst ein neues Rezept, beginnst mit der Routine oder probierst eine ganz neue Strategie aus.

Diese Phase erfordert Mut, weshalb Schritt 3 so wichtig ist.

3. Rückmeldung oder Feedback

Dies ist ein Bestandteil von Videospielen, aber wir müssen uns bemühen, es in unser Leben zu integrieren.

Das kann sein, dass man mit einem guten Freund gemeinsam trainiert, der einem Feedback gibt.

Bei der Arbeit um Feedback von einem Kollegen bittet.

Oder sich als Selbständiger einen Coach oder Trainer sucht.

Also suche Dir immer jemand, auch im Alltag, der Dir eine direkte Rückkopplung bzw. ein ehrliches Feedback geben kann.

Es ist wichtig, dass das Feedback ehrlich, aber nicht wertend ist, damit Du weitermachen kannst.

Das Feedback führt zu einem besseren Verständnis, was wiederum Deine Handlungen verbessert.

Das setzt dann eine positive Spirale in Gang.

Ehe Du Dich versiehst, wirst Du immer besser und besser werden.

Wendest Du diesen Trick an?

Ich möchte gerne wissen, wie Dir meine Motivationsletter gefallen und ob Du mehr Inhalte wie diesen von mir erhalten möchtest.

Oder hast Du Themen Vorschläge die ich behandeln soll? (Feedback ist wichtig ;o))

Wenn Dir also meine Motivationsletter jeden Sonntag gefallen, dann schreibe mir doch bitte eine kurze Nachricht.

Antworte einfach auf diese E-Mail.
Du bekommst dann auch sofortiges Feedback von mir, versprochen!

Mit positiven Grüßen wünsche ich Dir eine Wunder volle Zeit.

Hanno Jung

Könnten Marshmallows der Schlüssel zu Deinem Erfolg sein?

Nun, laut Walter Mischel… könnte die Antwort ja lauten.

Lass mich das erklären…

In den 1960er Jahren führte Walter Mischel (ein bekannter Psychologe und Professor in Stanford) ein Experiment durch.

Du kannst dieses Experiment vielleicht als „Marshmallow-Test“.

Vorschulkindern wurde ein Marshmallow gegeben und gesagt, dass sie zwei Möglichkeiten hätten:

1. Das Marshmallow jetzt essen, oder

2. Warten, bis der Forscher zurückkommt und sie würden zwei Marshmallows bekommen.

Dann ließ der Forscher die Kinder fünfzehn Minuten lang allein.

(Suche den „Marshmallow-Test“ auf YouTube, wenn Du ein paar lustige Beispiele dafür sehen willst, was passiert, wenn man ein Vorschulkind mit einem Marshmallow oder einer anderen Süßigkeit allein lässt).

Es ist doch offensichtlich, was die bessere Wahl ist, oder?

Wer will nicht das zweite Marshmallow?!
Wie viele Kinder, glaubst Du, haben gewartet?

Fast keines von ihnen.

Und Du denkst jetzt vielleicht: „Es sind doch nur Kinder. Was spielt das für eine Rolle?“

Es stellt sich heraus, dass es eine ganze Menge ausmacht.

Denn Jahre nach der ursprünglichen Studie führten die Forscher eine Nachuntersuchung mit den Kindern durch, die jetzt in der High School waren.

Und weißt Du was?

Die Kinder, die auf den zweiten Marshmallow warten konnten, schnitten in fast allen getesteten Bereichen besser ab.

Sie hatten mehr schulischen Erfolg, eine bessere Gesundheit, bessere soziale Fähigkeiten und vieles mehr.

Der Grund dafür ist, dass sie die Fähigkeit entwickelt hatten, die Belohnung hinauszuzögern.

Das ist eine Form der Selbstkontrolle.

Und es stellte sich heraus, dass dies für unseren zukünftigen Erfolg sehr wichtig ist.
Ja es stimmt, viele Dinge die wir anpacken brauchen einfach Zeit.

Du wirst dein Traumleben nicht über Nacht bekommen.

Henry Belafonte sagte einmal: „Ich habe dreißig Jahre gebraucht, um über Nacht berühmt zu werden.“

Es braucht viele kleine Entscheidungen, die konsequent getroffen werden.

Es braucht Geduld, also sozusagen eine verzögerte Belohnung und Selbstkontrolle.

Nach der Überwindung kommt meist die bessere Belohnung.

Hier ein paar Beispiele:

Den Artikel ganz fertig zu lesen, anstatt einfach weiter zu scrollen…
Ins Fitnessstudio gehen, auch wenn eine weitere Folge von Netflix viel einfacher wäre…

Die Arbeit zu erledigen, bevor man tanzen und feiern geht…

Und die gute Nachricht ist, dass es noch nicht zu spät ist, den “ Marshmallow wegzulegen“.

Schließlich kannst Du immer noch das „geduldige Marshmallow-Kind“ werden.


Trainiere Deine Geduld und Dein Durchhaltevermögen:

1. Definiere klare Ziele für dich und visualisiere sie regelmäßig.

2. Belohne dich selbst für deine Fortschritte, egal wie klein sie sind.

3. Trainiere deine Gedanken, positiv zu bleiben, auch wenn es schwierig wird.

4. Übe Achtsamkeit und Meditation, um deinen Geist zu beruhigen und dich auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren.

5. Erlaube dir selbst, Pausen einzulegen und dich zu erholen, wenn du müde oder überfordert bist.

6. Umgebe dich mit positiven und unterstützenden Menschen, die dich ermutigen und an dich glauben.

7. Nimm dir Zeit für Selbstreflexion und überprüfe regelmäßig deine Fortschritte.

8. Verwende positive Affirmationen, um dein Selbstvertrauen zu stärken.

9. Erinnere dich daran, dass Erfolg oft Zeit braucht.

10. Bleibe flexibel um auf Veränderungen reagieren zu können, ohne deine Motivation zu verlieren.

Mit positiven Grüßen wünsche ich Dir eine Wunder volle Zeit.

Hanno Jung

Es gibt jemanden, der wirklich genau das will, was Du heute tust …

Es ist Dein zukünftiges Selbst.

Und lass mich raten… Du liest meine Motivationsletter, weil Du Dein Leben verbessern willst.

Und ganz bestimmt hast Du Dir vielleicht Ziele oder gut Vorsätze für 2024 gesetzt.

Das Problem von Zielen und guten Vorsätzen zum neuen Jahr ist jedoch, dass laut einem bekannten Magazin, 80 % der Menschen ihre Neujahrsvorsätze bereits im Februar wieder aufgeben.

Nimm Dir einen Moment Zeit, um das wirken zu lassen.

Wir setzen uns Ziele, die uns helfen sollen, unser Leben zu ändern, und doch geben die meisten von uns nach weniger als zwei Monaten auf!

Du auch?

Überleg mal, nur etwa 8 % der Menschen halten sich das ganze Jahr über an ihre Vorsätze.

Heftig oder?

Weißt Du, was mein Ziel für dieses Jahr ist?

Ich möchte Dir helfen, zu den 8 % zu gehören.

Hier ist also ein ganz einfacher Trick, der Dir hilft, durchzuhalten (auch über den Februar hinaus).

Denke bitte jetzt einmal an Dein zukünftiges Selbst.

Schritt 1: Stell Dir bitte einmal Dein zukünftiges Selbst vor (Du wählst den Zeitrahmen: in 1, 5 oder 10 Jahre in der Zukunft).

Wie sieht Dein zukünftiges Selbst aus?

Wie fühlst Du Dich mit Deinem zukünftiges Selbst?

Wie verbringt Dein zukünftiges Selbst seine Zeit?

Was sind die täglichen Gewohnheiten Deines zukünftiges Selbst?

Wo lebt Dein  zukünftiges Selbst?

Was sind die Hobbys und Fähigkeiten Deines  zukünftiges Selbst?

Wofür ist Dein zukünftiges Selbst bekannt?

Schritt 2: Jetzt verinnerliche mit allen Sinnen Dein zukünftiges Selbst!

Schreibe auf wie Du Dein zukünftiges Selbst siehst!

Visualisiere Dein zukünftiges Selbst ganz genau.

Fertige vielleicht sogar eine Zielcollage an.

Nehme eine Sprachnotiz aus der Perspektive Deines zukünftigen Selbst auf, wie Du Dich gerade fühlst, was Dich bewegt, wie Dein Leben aussieht.

Mach Dir Notizen, was würde Dein zukünftiges Selbst heute von Dir erwarten?

Wie würde Dein zukünftiges Selbst das Problem lösen, mit dem Du derzeit konfrontiert bist?

Würde Dein zukünftiges Selbst wollen, dass Du eine wertvolle Gewohnheit beibehälst, die vielleicht sogar ein wenig langweilig wird?

Lasse Dein zukünftiges Selbst Deinen Erfolg beflügeln.

Du tust dies für Dich und Dein zukünftiges Selbst.

Mit positiven Grüßen wünsche ich Dir eine Wunder volle Zeit.

Hanno Jung

Hast du dich jemals gefragt, ob dir deine Träume etwas sagen wollen?

Du schwebst in der Mitte zwischen Wachen und Träumen, und BAM! Eine Idee schlägt ein.⚡

Nun, die Wissenschaft nennt das den hypnagogischen Zustand…

…und es ist eine Goldgrube für Produktivität, die völlig unter deinem Radar liegt.

In diesem Zustand sind die Filter deines Gehirns ausgeschaltet, die Musik deines Unterbewusstseins spielt laut…

…und Ideen, die tagsüber Welten voneinander entfernt schienen, fangen plötzlich an, in Harmonie miteinander Walzer zu tanzen. 🎼

Und hier werde nicht nur ich poetisch.

Thomas Edison und Salvador Dali, diese Titanen der Kreativität, haben sich das auch zunutze gemacht.

Sie hielten ein Nickerchen mit einer Stahlkugel in der Hand, und wenn sie in diesen Zustand kamen, fiel die Kugel herunter und weckte sie auf, und… Voila! ✨💡

Sie hatten einen frischen Strauß von Ideen direkt von der Quelle.

Wie kannst Du also diese schläfrige Gehirnsinfonie für Dein eigenes Produktivitätsmeisterwerk dirigieren?

🎵 Schlafe mit einem Notizblock auf dem Nachttisch:

Nehme Dein Traumtagebuch zur Hand.

Wenn Du in die Arme von Morpheus gleitest, überreicht Dir Dein halb schlafendes Gehirn vielleicht gerade die Schlüssel zu Deinem nächsten großen Projekt.

🌒 Die Meditation am Rande des Schlafs:

Entspanne Dich in den Momenten vor dem Einschlafen oder direkt nach dem Aufwachen mit einem achtsamen Ansatz.

Lasse Deine Gedanken unvoreingenommen fließen, und sehe, welche Melodien sie spielen.

🛌 Schlaf drauf Strategie:

Du hast ein Problem?

Grübel darüber nach und schlafe dann darüber.

Vielleicht serviert Dir Dein Gehirn die Lösung schon mit Deinem Morgenkaffee.

Und wenn du denkst: „Cool, aber wie mache ich das praktisch?“

Der Superhuman Focus ist dein Einstieg.

„Superhuman Focus“ bezieht sich auf die Fähigkeit, eine außergewöhnliche Konzentration und Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Aufgabe oder ein bestimmtes Ziel zu lenken.

Diese Art von Fokus ermöglicht es Dir, über einen längeren Zeitraum hinweg intensiv und effektiv an einer bestimmten Tätigkeit zu arbeiten, ohne von Ablenkungen oder anderen äußeren Einflüssen beeinträchtigt zu werden.

Es geht nicht nur darum, was du tun kannst, wenn du hellwach bist, es geht darum, sich alle Zustände deines Geistes zunutze zu machen!

So kannst du deinen Fokus aufladen und diese traumhaften Ideen in die Realität umsetzen.

Es gibt verschiedene Techniken und Methoden, um Superhuman Focus zu erreichen, und sie können von Person zu Person variieren.

Meditation und Achtsamkeit: Durch regelmäßige Meditation und Achtsamkeitspraktiken kann man lernen, seine Gedanken zu beruhigen und sich besser auf die vorliegende Aufgabe zu konzentrieren.

Zeitmanagement: Die effektive Planung und Organisation von Aufgaben kann helfen, Ablenkungen zu minimieren und die Konzentration auf das Wesentliche zu lenken.

Entwicklung von Routinen: Die Schaffung von regelmäßigen und strukturierten Arbeitsabläufen kann Dir dabei helfen, Deinen Geist auf eine bestimmte Aufgabe vorzubereiten und Ablenkungen zu reduzieren.

Einschränkung von Ablenkungen: Das Schaffen einer Umgebung, die frei von Ablenkungen ist, wie beispielsweise das Abschalten von Benachrichtigungen auf dem Telefon oder das Arbeiten in einem ruhigen Raum, kann Dir helfen, Deine Konzentration zu verbessern.

Den Flow-Zustand erreichen: Der Flow-Zustand tritt auf, wenn Du vollständig in eine Aufgabe vertieft bist und die Zeit und Raum vergisst. Indem Du Dich auf anspruchsvolle, aber erreichbare Ziele konzentrierst und Dich auf die Aufgabe selbst konzentrierst, kannst Du diesen Zustand erreichen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Superhuman Focus eine Fähigkeit ist, die Zeit und Übung erfordert, um sie zu entwickeln und aufrechtzuerhalten.

Mit positiven Grüßen wünsche ich Dir eine Wunder volle Zeit.

Hanno Jung

… diese Gedanken kamen heute morgen ganz spontan in mir hoch, als meine Frau mir eine geniale Geschichte erzählte.

Sie hatte diese Geschichte mal irgendwo gelesen oder ein Video dazu geschaut und erzählte sie mir heute Morgen.

Der Grund warum sie mir diese Geschichte erzählte war, weil ich mir selbst mal wieder wieder geschäftlich viel zu viel Druck machte.

Ich wartete nun schon seit Wochen auf eine Antwort und Unterlagen eines Kunden, damit ich endlich seinen Auftrag abarbeiten konnte.

Und in der Neukundenaqkuise hatte ich zwar viele Anfragen aber leider immer noch nichts konkretes, also keine definitiven Abschlüsse.

Das hieß, langsam aber sicher musste ich mal wieder ein paar Eingänge auf meinen Konto verbuchen, denn die Rechnungen warteten nicht.

Ich redete natürlich mit meiner Frau darüber und sie erzählte mir …


Die Geschichte des Geldkoffers

In einer kleinen Stadt, in der das Leben oft nicht ganz einfach war, lebte ein Mann namens Johannes.

Er war ein talentierter Künstler, dessen Träume jedoch von der drückenden Last der Geldprobleme erstickt wurden.

Es verging kein Tag der nicht von finanziellen Sorgen überschattet war.

Diese Geldsorgen und Probleme wuchsen fast täglich bei Johannes, was seine Krealtivität regelrecht erstickte.

Es war wie ein Teufelskreis, kein Geld keine Kreativität und keine Kreativität also auch keine Kunstwerke.

Und da er schon  seit Montaten keine Kunst mehr schaffen konnte, hatte er auch nichts zum verkaufen und somit auch keine Einnahmen.

Dadurch wurden seine Schulden und Geldsorgen natürlich immer größer.

Inmitten dieser extremen Herausforderungen trat sein Freund Gerd auf den Plan, ein sehr wohlhabender, reicher Mann, mit einem warmen Herzen.

Eines Tages, als Johannes wieder einmal, vollkommen verzweifelt vor den vielen unbezahlten Rechnungen stand, überraschte ihn Gerd, sein bester Freund. 

Plötzlich stand Gerd vor der Tür, als ob er geahnt hatte, was bei Johannes los war.

Und er kam nicht mit leeren Händen, sondern mit mit einem außergewöhnlichen Geschenk für Johannes.

In seiner linken Hand hielt er einem Geldkoffer und sagte zu Johannes:

„Johannes, dieser Koffer ist gefüllt mit einer beträchtlichen Summe, die ich Dir schenken möchte. Aber ich habe eine Bedingung. Dieser Geldkoffer ist nur für äußerste Notfälle, mein Freund. Öffne wirklich ihn nur dann, wenn Du Dich am Boden zerstört fühlst und Du absolut nicht mehr weiter weißt. Wenn es absolut für Dich keinen anderen Ausweg mehr gibt, erst dann und nur dann darfst Du ihn öffnen. Versprich mir das!“

Johannes versprach es natürlich und bedankte sich überschwenglich bei Gerd.

Seine Laune wurde schlagartig, von einer Sekunde auf die andere besser.

 

Der Geldkoffer wurde für Johannes ein Symbol der Hoffnung und eine Quelle der Stärkung und Inspiration.

Allein die Gewissheit, dass er diesen Schatz für wirklich schwierige Zeiten hatte, befreite Johannes von der erdrückenden Last finanzieller Unsicherheit.

Plötzlich verspürte er wieder seine alte Kreativität hochkommen und er konnte sich nun wieder voll und ganz seiner künstlerischen Leidenschaften zuwenden.

Statt sich von Existenzängsten lähmen zu lassen, begann Johannes, seine Kreativität zu entfalten.

Er investierte wieder die ganze Zeit in seine Kunst, schuf Werke, die seine Seele widerspiegelten, und stellte sie aus.

Es wurden immer mehr Kunstwerke und von Tag zu Tag verbesserte er auch seine Techniken.

Seine Kunstwerke wurden immer besser und schöner, überhaupt nicht mehr vergleichbar mit seinen alten Kunstwerken.

So blieb es nicht aus, dass immer mehr Menschen auf diese aussergwöhnlichen Kunstwerke von Johannes aufmerksam wurden.

Die Menschen um Johannes herum bemerkten, diese unglaubliche, transformative Kraft, die von ihm ausging.

Sein Engagement und seine Hingabe waren ansteckend, immer mehr Projekte von ihm wurden zu großen Erfolgen.

Es schin plötzlich, dass alles was Johannes anpackte zu Gold wurde.

Johannes verkaufte immer mehr seiner Kunstwerke und wurde zu einem sehr angesehenen Künstler, der die Herzen der Menschen berührte.

Der Geldkoffer war nicht nur ein Rettungsanker in stürmischen Zeiten, sondern auch ein Instrument der Inspiration, der Motivation und starken Vertrauens.

Johannes nutzte diese finanzielle Sicherheit, um neue Horizonte zu erkunden, sich weiterzuentwickeln und schließlich die Früchte seines Talents zu ernten.

Der finanzielle Druck, die Sorgen und Probleme wichen einem starken Selbstvertrauen und einer enormenen Entschlossenheit.

Bald waren alle finanziellen Sorgen und Probleme einfach nur noch Vergangenheit und Johannes konnte sich kaum noch daran erinnern.

Aber er erinnerte sich sehr wohl an Gerd, seinen besten Freund und seinen Geldkoffer.

Johannes fand, dass es an der Zeit war, den Geldkoffer zu öffnen, um zu sehen, wieviel Geld ihm sein bester Freund schenkte.

Johannes öffnete den Koffer, aber dieser war nur voll mit alten Zeitungen, kein Geld, nicht eine einzige Banknote.

Aber ein handgeschriebener Zettel von Gerd, auf dem folgendes stand: „Ich wusste Du schaffst es, Dein Freund Gerd!“

Diese Geschichte erinnerte mich an die Macht meiner eigenen, inneren Einstellungen und wie stark diese mich beeinflussten.

Der Geldkoffer von Gerd, auch wenn er überhaupt kein Geld beinhaltete, nahm Johannes den inneren Druck, den ihm seine finanziellen Sorgen bereitete.

Und ohne diesen Druck der ihn belastete, ganb es auch kein Gegendruck mehr und Johannes
konnte seine Ernergie wieder auf das richten, was ihm wichtig war.

Hast Du auch einen „Geldkoffer“ der Dir den Druck nehmen kann?

Was ist Dein „Geldkoffer“?

Dankbarkeit ist für mich nicht nur ein Wort, nein ganz im Gegenteil. 

Dankbarkeit bedarf keiner Worte. 

Tief empfundene Dankbarkeit ist für mich der sicherste Weg zur Freude und damit der Schlüssel zum Glück.

In der Magie der Dankbarkeit liegt die Kraft, die uns mit der Fülle des Lebens verbindet.

Dankbarkeit ist eine lebendige Kraft, die unsere Seele mit Wärme durchströmt und unser Leben mit einem strahlenden Licht erhellt.

Es gibt doch so viel, wofür ich dankbar sein darf und sein kann. 

An jedem Tag meines Lebens begegnet mir etwas Wunderbares und Dankenswertes. 

Genau genommen kann ich für alles in meinem Leben unendlich dankbar sein, können wir für alles in unserem Leben dankbar sein.

Wenn Du morgens aufwachst, sei dankbar, dass Du wieder einen Tag geschenkt bekommen hast.

Wenn Du aufstehst und keine Schmerzen hast, sei dankbar für Deinen gesunden Körper und Geist, der es Dir ermöglicht, Dein Leben zu genießen.

Wenn Du Dich duschen und frühstücken kannst, sei dankbar für die täglichen Mahlzeiten und Zugang zu sauberem Wasser zu haben.

Wenn Dich Dein Partner oder Deine Partnerin und Deine Kinder anlachen, sei dankbar für die Wertschätzung Deiner Familie.

Wenn Du ein zu Hause hast, ein Dach über dem Kopf, das Dir Schutz bietet und einen Ort der Geborgenheit schafft, sei dankbar dafür.

Wenn Du morgens aus dem Haus gehst, sei dankbar für die Schönheit der Natur, sei es ein strahlender Sonnenaufgang, ein leuchtender Sternenhimmel oder die erfrischende Brise eines Waldspaziergangs.

Wenn Du einen Job hast, der Dich und Deine Familie ernährt, sei dankbar für die Chance, einen positiven Beitrag in der Welt zu leisten.

Wenn Du Dich mit Freunden treffen und etwas unternehmen kannst, sei dankbar für die Möglichkeit, die Welt in ihrer Vielfalt zu schätzen.

Sei einfach dankbar für die kleinen Momente der Freuden des Alltags, sei es ein Lächeln, eine Tasse Kaffee am Morgen, ein gutes Gespräch oder ein inspirierendes Buch.

Sei einfach dankbar für die Freiheit, Deine eigenen Interessen zu verfolgen und das Leben nach Deinen Werten gestalten zu können.


Die Magie der Dankbarkeit

Dankbarkeit ist nicht nur ein Wort, sondern eine Haltung, die unser Herz öffnet und uns tiefer in das Gewebe des Lebens eintauchen lässt. 

Wenn wir uns auf das Gute in unserem Leben fokussieren, entdecken wir eine Fülle von Schätzen, die uns umgeben. 

Diese Haltung der Dankbarkeit zieht positive Energie an und schafft einen Kreislauf des Wohlstands.

Dankbarkeit ist eine lebendige Kraft, die in Deinen Gedanken, Worten und Taten Gestalt annimmt. 

Jedes „Danke“ ist ein Funke, der die Flamme des Glücks in deinem Herzen nährt. 

Lass die Dankbarkeit nicht nur ein Wort sein, sondern einen Weg, der Dich zu einem erfüllten und inspirierten Leben führt.

Die Magie der Dankbarkeit beginnt oft in den kleinen Dingen des Lebens. 

Auch wenn einmal die Last des Alltags schwer auf den Schultern ruht, kann die Praxis der Dankbarkeit wie ein befreiender Atemzug sein. 

Beginne damit, einen Moment innezuhalten und bewusst das Gute um dich herum zu erkennen. 

Selbst inmitten von Herausforderungen gibt es oft kleine Geschenke des Lebens, die auf uns warten.

Sicher, Sorgen und Probleme können wie undurchdringliche Nebelschwaden erscheinen.

Aber durch die Linse der Dankbarkeit können wir einen klaren Blick auf die Schönheit im Nebel werfen.

Die Magie der Dankbarkeit liegt aber nicht nur darin, das Positive zu sehen, sondern auch darin, eine Perspektive der Lösungen zu kultivieren. 

Sie erinnert uns daran, dass jede Herausforderung auch eine Gelegenheit für Wachstum und Stärke birgt. 

Indem wir uns auf das fokussieren, wofür wir dankbar sind, laden wir positive Energie in unser Leben ein, die uns dabei unterstützt, Sorgen zu überwinden und Probleme zu bewältigen.

Die Magie der Dankbarkeit liegt darin, dass sie uns die Werkzeuge in die Hand gibt, um aus den Schatten der Sorgen ins Licht der Lösungen zu treten.

Alles, wofür Du dankbar bist, wird in Deinem Leben erblühen und sich vermehren wie Samen, die in fruchtbaren Boden fallen. 

Die Energie der Dankbarkeit ist wie ein Magnet, der Gutes anzieht und uns auf eine Reise der Wertschätzung führt.

Wenn wir bewusst unsere Aufmerksamkeit auf das lenken, wofür wir dankbar sind, öffnen wir die Pforten zu einem reichhaltigen und erfüllten Leben. 

Jeder Moment des Dankens ist wie ein Zauberstab, der das Positive multipliziert. 

Es schafft eine positive Schwingung, die sich wie Wellen ausbreitet und harmonische Resonanzen im Universum erzeugt.

Alles wofür Du dankbar bist, vermehrt sich in Deinem Leben, weil die Dankbarkeit eine tiefe Verbindung mit der Schöpferkraft des Universums herstellt. 

Es ist ein kontinuierlicher Kreislauf des Gebens und Empfangens, bei dem die Fülle unaufhörlich fließt.

Heute lade ich Dich ein, dich bewusst auf das Gute zu fokussieren und eine Haltung der Dankbarkeit zu kultivieren. 

Deine Gedanken und Worte sind wie Samen, die die Realität deines Lebens formen. 

Möge die Dankbarkeit in deinem Herzen erblühen und die Schönheit deines Lebens in reicher Fülle gedeihen lassen.


Mit positiven Grüßen wünsche ich Dir eine Wunder volle Zeit.

Hanno Jung

Sehe nur ich das so oder passiert es wirklich jeden Tag, immer mehr, immer öfter?

Ich habe das Gefühl, dass heute die Spaltungen unserer Menschheitsfamilie immer tiefer zu werden scheinen, anstatt sich zu verringern. 

Politische Meinungsverschiedenheiten, kulturelle Differenzen und soziale Ungerechtigkeiten haben zu immer mehr Spaltung geführt.

Das lässt uns leider immer öfter vergessen, dass wir in Wirklichkeit alle Teil derselben großen Menschheitsfamilie sind.

Rechts gegen Links, Einheimische gegen Ausländer, Arbeitslose gegen Arbeitnehmer, Frauen gegen Männer, Islamisten genen Christen und so weiter.

Warum merken so wenige das draussen, dass genau diese Spaltungen, gegen uns, also gegen die Menschen sind?

Und wieso erkennen die Wenigsten, dass unsere Stärke als Menschheit in der Einheit liegt.

Wieso kapieren die Menschen nicht, dass die fortgesetzte Spaltungen uns nicht weiter bringen, sondern hindern uns daran, gemeinsam die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen.

Vollkommen egal, ob es um Umweltprobleme, wirtschaftliche Ungleichheit oder soziale Gerechtigkeit geht.

Die Lösungen all dieser Probleme und Herausforderungen, erfordern eine kollektive, eine gemeinsame Anstrengung.

Es ist an der Zeit, uns nicht mehr spalten zu lassen, sondern zusammenzuhalten – als Familie, als Nachbarn, als Gemeinde, als Nation, als Weltgemeinschaft.

Es ist an der Zeit, innezuhalten und zu erkennen, dass unsere Stärke in der Einheit liegt.

Die Geschichte hat uns doch gelehrt, dass wir in den Momenten der Einheit immer am stärksten sind.

Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der Toleranz, Respekt und Verständnis die Grundpfeiler sind.

Schau um dich herum, schau in die Gesichter der Menschen, die diese Welt mit dir teilen. 

Jeder Einzelne trägt eine einzigartige Geschichte, geprägt von Träumen, Herausforderungen und Triumphmomenten. 

Doch in all diesen Facetten des Lebens entdecken wir einen gemeinsamen Nenner unserer Existenz – die Suche nach Liebe, Glück und einem tieferen Verständnis.

Wenn wir uns darauf besinnen, dass wir alle gemeinsam durch die Strömungen des Lebens navigieren, wird sich unsere Wahrnehmung erweitern. 

Jeder Mensch, unabhängig von Hautfarbe, Religion oder sozialem Hintergrund, ist ein lebendiges Kapitel in einem größeren Buch, das die Geschichte der Menschheit schreibt.

Die wahre Magie unseres Daseins entfaltet sich, wenn wir beginnen, unsere Gemeinsamkeiten über unsere Unterschiede zu stellen. 

In jedem Lächeln, jeder Umarmung und jedem geteilten Moment erkennen wir die Einheit, die uns alle durchdringt. 

Diese Einheit ist wie ein unsichtbares Gewebe, das die Herzen aller Menschen verbindet und uns darauf hinweist, dass wir mehr gemeinsam haben, als wir uns vorstellen können.

In dieser großen Menschheitsfamilie tragen wir die Verantwortung füreinander und für unseren Planeten. 

Durch Liebe und Mitgefühl können wir Brücken der Verständigung bauen, Frieden fördern und gemeinsam eine Welt erschaffen, die auf Respekt und Harmonie basiert.

Möge jeder Tag uns daran erinnern, dass wir miteinander verbunden sind – nicht nur als Bewohner desselben Planeten, sondern als Geschwister in der großen Familie des Menschseins. 

Lasst uns gemeinsam aufblühen, unsere Einzigartigkeiten feiern und in Einheit voranschreiten, um das strahlende Mosaik unserer Menschheitsfamilie zu formen. 

In dieser Einheit liegt die Quelle unendlicher Kraft, Liebe und Inspiration.

Der Garten der Gemeinschaft

 

In einer kleinen Stadt, umgeben von sanften Hügeln und blühenden Wiesen, lebte ein Mann namens Elias. 

Elias war ein einfacher Mensch, doch sein Herz war erfüllt von Mitgefühl und dem festen Glauben an die Einheit der Menschheit.

Eines Tages, als er durch die belebten Straßen seiner Stadt schlenderte, fiel ihm die zunehmende Spaltung und Unruhe in der Gesellschaft auf. 

Die Menschen schienen in ihren eigenen Überzeugungen und Vorurteilen gefangen zu sein, und der Zusammenhalt schwand dahin.

Elias spürte, dass er etwas tun musste, um diese Kluft zu überbrücken und das Band der Menschheitsfamilie zu stärken. 

Er entschied sich, einen Ort der Begegnung zu schaffen, an dem Menschen verschiedener Hintergründe und Überzeugungen zusammenkommen konnten.

Mit einer kleinen Gruppe engagierter Freiwilliger begann Elias, einen Gemeinschaftsgarten zu pflegen. 

Dieser Garten sollte nicht nur Früchte und Gemüse hervorbringen, sondern auch eine Oase der Zusammenkunft sein. 

Menschen jeden Alters und jeder Herkunft waren eingeladen, beim Pflanzen, Pflegen und Ernten zu helfen.

Mit der Zeit verwandelte sich der Garten nicht nur in eine grüne Oase, sondern auch in einen Ort des Austauschs und der Verständigung. 

Die Menschen begannen, sich über ihre Unterschiede hinweg zu setzen, während sie gemeinsam die Früchte ihrer Arbeit ernteten. 

Die gemeinsamen Erfahrungen im Garten schufen eine Verbindung, die über politische oder kulturelle Grenzen hinweg reichte.

Elias organisierte regelmäßig Treffen im Garten, bei denen Menschen ihre Geschichten teilten, einander zuhörten und voneinander lernten. 

Dabei wurden nicht nur die Gemeinsamkeiten betont, sondern auch die Vielfalt und die Schönheit der Verschiedenheit gefeiert.

Die positive Energie des Gemeinschaftsgartens breitete sich wie ein warmes Licht in der Stadt aus. 

Im Laufe der Zeit begannen auch andere Gemeinschaften, ähnliche Projekte zu starten, und die Idee der Einheit gewann an Fahrt.

Elias hatte durch seinen einfachen, aber tiefgreifenden Beitrag dazu beigetragen, die Spaltung in der Gesellschaft zu überwinden. 

Sein Garten wurde zu einem Symbol für das, was möglich ist, wenn Menschen zusammenkommen, um Brücken zu bauen, anstatt Mauern zu errichten.

Die Geschichte von Elias zeigt, dass jeder Einzelne einen positiven Beitrag leisten kann, um die Spaltung in der Gesellschaft zu überwinden. 

Es braucht nicht immer große Gesten, sondern oft nur einen kleinen Anfang – wie einen Gemeinschaftsgarten – um Veränderungen in Bewegung zu setzen und die Menschheitsfamilie wieder zu vereinen.

Selbstliebe heißt nicht dass Du perfekt sein musst! 

Selbstliebe heißt, dass Du gut genug bist auch wenn mal nicht alles perfekt läuft.

Warum schreibe ich das?

Ganz einfach, weil das Hauptproblem der meisten Menschen mangelnde Selbstliebe ist.

Und daraus resuliert dann mangelnder Selbstwert und zwangsläufig kein bis zu wenig Selbstvertrauen.

Und genau das behindert die meisten Menschen daran, das zu tun und das zu sein was sie wirklich wollen.

Es steht völlig außer Frage, dass Deinem Selbstvertrauen eine Schlüsselrolle in Deinem Leben zukommt! 

Hast Du genug davon, kannst Du übers Wasser laufen, bildlich gesprochen. 

Du kannst bis an Deine Grenzen gehen. 

Ist Dein Selbstvertrauen aber am Boden, kannst Du unterm Teppichboden Fallschirm springen. 

Alles geht schief und Du bist nur noch ein Schatten Deiner selbst. 

Wenn Selbstvertrauen zu haben doch so einfach wäre, wie sich selbst einfach zu sagen: „Sei zuversichtlich“!

Unglücklicherweise ist, sich selbst gut zu fühlen und Selbstvertrauen zu haben, leichter gesagt als getan. 

Die meisten Menschen müssen immer wieder hart darum kämpfen und meistens gelingt es ihnen trotzdem nicht. 

Ein Teil von ihnen sagt zwar: „Das schaffst Du!“, aber nur um von dem anderen Teil zu hören: „Vergiss es, wir  beide wissen doch wie es wirklich bei Dir aussieht!“ 

Was kannst Du also tun um ein starkes Selbstvertrauen aufzubauen?

Leider vergessen wir oft, dass wir Menschen sind, mit Ecken, Kanten und wertvollen Unvollkommenheiten.

Jeder von uns hat Höhen und Tiefen, und das ist doch auch vollkommen in Ordnung.

Selbstliebe bedeutet, uns selbst in all unseren Facetten anzunehmen – sowohl in den Momenten des Erfolgs als auch in den Momenten der Probleme und Herausforderungen.

Wenn wir uns selbst erlauben, nicht perfekt zu sein, öffnen sich Türen zu einem tiefen inneren Gefühl der Freiheit.

Selbstliebe ist wie eine liebevolle Umarmung der Seele, die uns daran erinnert, dass unser Wert nicht von äußeren Umständen abhängt.

Wir sind vollkommen genug und auch vollkommen in Ordnung, einfach weil wir existieren.

Wir müssen nicht perfekt sein, denn jeder von uns trägt ein Licht in sich, das durch unsere Unvollkommenheiten hindurch scheint.

Finde Deine Selbstliebe und entdecke Dein inneres Strahlen

1. Selbstreflexion: Nimm dir Zeit, um zu erkunden, wer du wirklich bist. Was sind deine Werte, Träume und Leidenschaften? Je besser du dich selbst verstehst, desto leichter fällt es dir, Liebe für dich selbst zu empfinden.

2. Akzeptanz:
Verurteile dich nicht für deine Fehler oder Unvollkommenheiten. Niemand ist perfekt. Akzeptiere deine Einzigartigkeit und erkenne, dass gerade deine Besonderheiten dich besonders machen.

3. Positives Selbstgespräch: Achte auf deine inneren Dialoge. Sprich mit dir selbst, als wärst du dein bester Freund. Ermutige dich selbst und erkenne deine Fortschritte an, anstatt dich auf Fehler zu konzentrieren.

4. Selbstpflege: Kümmere dich liebevoll um deinen Körper, Geist und deine Seele. Nimm dir Zeit für Dinge, die dir Freude bereiten. Eine gesunde Lebensweise trägt dazu bei, dass du dich wohl in deiner Haut fühlst.

5. Grenzen setzen: Respektiere deine eigenen Grenzen und lerne „Nein“ zu sagen, wenn es notwendig ist. Die Achtung deiner Bedürfnisse ist ein wesentlicher Bestandteil der Selbstliebe.

6. Dankbarkeit: Schätze die positiven Aspekte deines Lebens. Konzentriere dich auf das, was du hast, anstatt darauf, was dir fehlt. Dankbarkeit stärkt die Verbindung zu deinem inneren Glück.

7. Lerne aus Rückschlägen: Fehler und Misserfolge sind Teil des Lebens. Nutze sie als Gelegenheit zum Wachsen und lerne, dich selbst zu lieben, auch wenn nicht alles perfekt läuft.

8. Umgebe dich mit positiven Menschen: Pflege Beziehungen, die dich unterstützen und inspirieren. Umgebe dich mit Menschen, die deine Selbstliebe fördern und dir helfen, das Beste aus dir herauszuholen.


Selbstliebe ist keine einmalige Handlung, sondern ein fortlaufender Prozess. 

Jeder Tag bietet die Gelegenheit, sich selbst ein Stückchen mehr zu lieben. 

Erkenne deine eigene Schönheit, innere Stärke und die Einzigartigkeit, die nur du in die Welt bringen kannst. 

Du bist es wert, geliebt zu werden – vor allem von dir selbst. 

Auf dieser Reise wirst du nicht nur Selbstliebe finden, sondern auch ein erfülltes und glückliches Leben schaffen. 

Du bist der Architekt deines eigenen Glücks – beginne heute mit dem Bau einer festen Basis aus Liebe zu dir selbst.

Jeder von uns hat Stärken und Schwächen, aber in unserer Einzigartigkeit liegt unsere wahre Schönheit.

Das Leben ist kein Werbefilm – dieser Satz den ich letztens gelesen habe, hat mich zu diesem Motivationsletter inspiriert

Im echten Leben gibt es, anders als bei Werbefilmen, Höhen und Tiefen – und vor allen Dingen: Ganz viel zwischendrin.

Dinge die wir nie erreichen und erleben werden und dennoch: Was nicht ist, kann ja noch werden.

Das ist das ganz und gar zauberhafte und magische an jedem neuen Tag.

Denn jeder neue Tag liegt wie eine leere Seite eines Drehbuches für unseren ganz persönlichen Lebensfilm vor uns.

Zugegeben, wir sind nicht allein in unserem Lebensfilm, da gibt es auch noch jede Menge anderer Darsteller und Statisten.

Aber jeder von uns ist der Autor seines Lebensdrehbuches, das nur darauf wartet, gefüllt zu werden.

Die Frage ist also, wie willst Du die Seiten Deines Drehbuches für Deinen Lebensfilm füllen?

Mit Erlebnissen, auf die Du gerne zurückblickst, Momenten, die sich Dir für immer einprägen, Deinen Erfolgen und Niederlagen und viel Liebe und Lachen.

Denke daran, Du allein schreibst das Drehbuch Deines Lebensfilmes, Du bist der Autor und Du führst die Regie.

Es liegt also an Dir wie Dein eigener Lebensfilm aussieht.

Weißt Du wie Dein eigener Lebensfilm aussehen soll?

Jeder Gedanke, jede Entscheidung, jede Handlung ist wie ein Pinselstrich auf der Leinwand unserer Existenz, und wir haben die Fähigkeit, ein Meisterwerk zu erschaffen.

Die Leinwand ist unbeschrieben, wenn wir geboren werden und auf die Bühne des Lebens treten. 

In unseren Händen halten wir den Stift, mit dem wir die Geschichten unserer Träume, Herausforderungen und Erfolge schreiben. 

Es liegt an uns, wie wir die Szenen gestalten, welche Charaktere wir einladen und welche Botschaften wir vermitteln wollen.

Manchmal mögen uns die Herausforderungen des Lebens wie unvorhergesehene Wendungen in einem Drehbuch erscheinen. 

Doch auch in den dunkelsten Kapiteln können wir die Kraft der Transformation finden. 

Wir können entscheiden, wie wir auf Rückschläge reagieren, welche Lehren wir aus ihnen ziehen und wie wir gestärkt daraus hervorgehen.

Die Magie liegt nicht nur im Handeln, sondern auch im Träumen und Visualisieren. 

Unsere Visionen und Ziele sind die Schöpfer von morgen. 

Indem wir uns vorstellen, wer wir sein wollen und welche Geschichte wir erzählen möchten, formen wir die Grundlage für unseren Lebensfilm. 

Jeder Gedanke ist wie ein Skript, das darauf wartet, in die Realität überführt zu werden.

Der Lebensfilm ist nicht nur auf große Gesten beschränkt, sondern auch in den kleinen Momenten des Alltags verankert. 

In einem Lächeln, einer freundlichen Geste oder einem Augenblick der Achtsamkeit finden wir die Nuancen, die unser Leben bereichern. 

Jeder Moment ist eine Gelegenheit, das Drehbuch mit Liebe und Güte zu füllen.

In dieser Reise des Lebens dürfen wir uns bewusst für die Hauptrolle entscheiden. 

Wir sind die Regisseure, Produzenten und Stars unserer Geschichte. 

Die Entscheidungen, die wir heute treffen, gestalten nicht nur unsere Gegenwart, sondern beeinflussen auch die Zukunft, die wir erschaffen möchten.

Es mag Momente der Unsicherheit geben, in denen wir das Gefühl haben, die Kontrolle zu verlieren. 

Doch selbst in diesen Zeiten können wir das Drehbuch umschreiben und einen neuen Weg einschlagen. 

Das Leben ist eine dynamische Reise, und wir haben die Macht, unsere Geschichte zu gestalten, um das Beste aus jeder Szene herauszuholen.

Wir sind die Autoren unserer eigenen Lebensfilme – möge jeder Satz mit Liebe geschrieben, jeder Akt mit Bedeutung gefüllt und jede Szene mit positiver Energie geleitet sein. 

In diesem Bewusstsein finden wir die Freiheit, unser Schicksal zu gestalten und ein Leben zu führen, das unsere Herzen erfüllt.

Wir alle müssen sie treffen, jeden Tag, immer wieder: ENTSCHEIDUNGEN!

Und dabei geht es nicht nur um die kleinen Entscheidungen, was ich heute anziehe oder was ich heute essen will.

Oft geht es auch um wichtige uns essentielle Entscheidungen für mein Leben.

Will ich diesen Job wirklich machen, was kann ich für meine Gesundheit noch tun oder wie gehe ich mit meiner momentanen Situation um.

Und gerade diese wichtigen Entscheidungen zu treffen, kann unter Umständen ganz schön schwierig sein. 

Du musst bedenken, dass jede Entscheidung, die du triffst, Auswirkungen auf dein Leben und das Leben der Menschen in deinem Umfeld hat.

Ich weiß, es kommt schon Mal vor, dass man aus Angst die falsche Entscheidung zu treffen, sich lieber gar nicht entscheiden will.

Aber selbst das „sich nicht entscheiden“ ist bereits eine Entscheidung.

Deshalb ist es wichtig, wichtige Punkte zu bedenken, die dir helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.

Hier sind sieben Methoden, die dir meiner Meinung nach helfen, das Richtige zu tun.


Sei achtsam bei deinen Entscheidungen

Der erste Schritt ist, dass du dir deiner Entscheidungen bewusst bist. 

Du kannst keine besseren Entscheidungen treffen, wenn du dir nicht bewusst bist, welche Entscheidungen du triffst. 

Das bedeutet, dass du dich bewusst darum bemühst, präsent zu sein, langsam zu machen und deine Optionen zu prüfen, bevor du etwas unternimmst.

Denke daran, dass jede Entscheidung eine Samenkapsel ist, die die Früchte der Zukunft trägt. 

Sei achtsam, welche Samen du pflanzt, denn sie werden zu den Bäumen, die den Wald deines Lebens bilden. 

Die Kunst der Achtsamkeit bei Entscheidungen liegt in der Erkenntnis, dass du der Architekt deiner eigenen Realität bist.

Horche in dich hinein, spüre die Schwingungen deines Herzens und erkenne die Kraft, die in deiner Bewusstheit liegt. 

Bedenke die Konsequenzen Deiner Entscheidungen

Wenn du die Konsequenzen deiner Handlungen bedenkst, wirst du zum Architekten deines eigenen Schicksals. 

Sie sind die Schatten, die von deinen Taten geworfen werden, und es liegt in deiner Hand, sie in positive Formen zu lenken.

Denn jede Entscheidung, die du triffst, hat Auswirkungen auf dich. 

Deshalb ist es wichtig, dass du dir genau überlegst, wie sich deine Entscheidungen auf dich und dein Umfeld auswirken. 

Bevor du eine Entscheidung triffst, solltest du die kurz- und langfristigen Folgen abwägen. 

Der bewusste Blick auf die möglichen Auswirkungen ermöglicht es, im Einklang mit deinen Werten zu handeln und die Richtung zu wählen, die zu deinem inneren Wachstum führt. 

In der Betrachtung der Konsequenzen liegt die Macht, Verantwortung zu übernehmen und die Kontrolle über dein eigenes Schicksal zu übernehmen. 

Wenn du die Konsequenzen bedenkst, öffnest du die Tür zu einem Leben, das im Einklang mit deinen Träumen und Zielen steht.

Bedenke die Konsequenzen mit einem klaren Blick. 

Jede Wahl ist eine Möglichkeit, deine Geschichte zu formen. 

Denke über deine Werte nach

Deine Werte sind die Dinge, die dir wichtig sind, wie der Nordstern am Himmel, der dir den Weg weist.

Bevor du eine Entscheidung triffst, nimm dir einen Moment der Einkehr und erinnere dich an die Wurzeln, die dich fest mit deinen Überzeugungen verbinden.

Wenn du also eine Entscheidung triffst, überlege, ob sie mit deinen Werten übereinstimmt oder nicht.

Deine Werte sind das Fundament deiner Integrität. 

In der Klarheit deiner Überzeugungen liegt die Kraft, authentisch zu handeln und einen Weg zu wählen, der mit deiner inneren Wahrheit übereinstimmt. 

Wenn du in Einklang mit deinen Werten lebst, strahlst du eine Authentizität aus, die andere inspiriert.

Deine Werte ermöglichen Dir, kluge Entscheidungen zu treffen, die nicht nur kurzfristige Ziele, sondern auch langfristiges Glück und Erfüllung fördern. 

Deine Werte sind sozusagen der Kompass, der dich in Richtung einer erfüllten und sinnvollen Lebensreise lenkt.

Denke, bevor Du eine wichtige Entscheidung triffst, über deine Werte nach, spüre ihre Kraft und lass sie dein inneres Licht entzünden.

Bleibe flexibel

Auch wenn du einen Plan gemacht hast, bleibe flexibel.  

Indem du flexibel bei deinen Entscheidungen bleibst, öffnest du Türen zu unerwarteten Möglichkeiten und Chancen. 

Manchmal kann der Kurs, den du gewählt hast, von neuen Strömungen beeinflusst werden – sei bereit, die Segel zu setzen und dich den Veränderungen anzupassen.

Du kannst immer mit Veränderungen rechnen. Sei also bereit, dich anzupassen, wenn es nötig ist. 

Sei offen für neue Informationen und bereit, deine Meinung zu ändern, falls nötig. 

Wenn du zum Beispiel eine neue Stelle in Betracht ziehst, aber herausfindest, dass du dafür umziehen musst. 

Wenn du nicht bereit bist, umzuziehen, ist der Job wahrscheinlich die falsche Wahl. 

Flexibilität bei Deinen Entscheidungen bedeutet nicht, auf Deine Überzeugungen zu verzichten, sondern vielmehr, offen für verschiedene Wege zu sein, die dich zu deinen Zielen führen können. 

Es ist die Fähigkeit, Hindernisse als Gelegenheiten zu sehen und in den Kurven des Lebens die Schönheit der Vielfalt zu erkennen.

Öffne Dich den Möglichkeiten, die sich Dir bieten und bleibe flexibel bei deinen Entscheidungen. 

Denn in dieser Flexibilität liegt die Freiheit, das Beste aus jedem Moment zu machen und den Tanz des Lebens in seiner ganzen Pracht zu erleben.

Lerne aus deinen Fehlern

Fehler sind Teil des Menschseins. Deshalb ist es wichtig, Fehler als Lernchance zu nutzen. 

Wenn du aus Fehlern lernst, wirst du vermeiden, sie zu wiederholen. 

Ein Leben ohne Fehler wäre ein Leben ohne Lernen und Wachstum. 

Es wird immer Momente geben, in denen wir feststellen, dass wir möglicherweise eine Entscheidung getroffen haben, die nicht den gewünschten Weg zeigt. 

In solchen Augenblicken erinnere dich daran: Wenn du mal die falsche Entscheidung getroffen hast, liegt darin die Gelegenheit, aus deinen Fehlern zu lernen und gestärkt voranzuschreiten.

Das heißt, je mehr Fehler du machst, desto besser wirst du darin, Entscheidungen zu treffen, denn du hast jetzt das Handwerkszeug, das Wissen und die Ressourcen, um dies zu tun. 

Fehler sind nicht nur Wendepunkte, sondern auch Lehrer auf unserem Lebensweg. 

Wenn Du feststellst, dass eine Entscheidung nicht den gewünschten Ausgang hat, sieh es als eine Einladung zur Selbstreflexion. 

Frage dich, was du aus dieser Erfahrung lernen kannst, welche Erkenntnisse sie dir schenkt und wie du dich weiterentwickeln kannst. 

Sie sind wie Wegweiser, die Dir zeigen, welchen Pfad Du das nächste Mal wählen kannst. 

Nutze diese Einsichten aus Deinen Fehlern, um Weisheit zu gewinnen und deinen Entscheidungssinn zu schärfen.

Bessere Entscheidungen im Leben zu treffen, erfordert Übung. 

Diejenigen, die unzufrieden sind, haben oft einfach nur die falschen Entscheidungen getroffen, ohne daraus zu lernen.

Hol Dir auch den Rat von anderen

Entscheidungen zu treffen kann schwierig sein, deshalb kann es auch mal hilfreich sein, den Rat von anderen einzuholen. 

Sprich mit Menschen, denen du vertraust und die du respektierst, und erkundige dich, was sie über die Entscheidung denken, die du treffen musst.

Wenn Du diese Übungen beherzigst, wirst du bessere Entscheidungen für dich und dein Umfeld treffen – und so ein glücklicheres, erfüllteres und erfolgreicheres Leben führen.

Als Podcast anhören: hier klicken

Jeder von uns kennt sie bzw. hat sie, seine ganz persönlichen Schwächen.

So unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Schwächen.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten mit seinen eigenen Schwächen umzugehen.

1. Du kannst Dich darüber ärgern und Dich bemitleiden

2. oder Du änderst Dich und verwandelst sie in Deine Stärken.

Denn nicht Deine Schwächen sind das eigentliche Problem, sondern wie Du mit ihnen umgehst.


Erkenne Deine Schwächen und mache sie zu Deinen Stärken. 

Unsere Schwächen sind nicht der Feind, sondern der Schlüssel zu unserem inneren Potenzial. 

In jedem scheinbaren Makel verbirgt sich die Möglichkeit zur Stärke. 

Akzeptiere deine Schwächen, betrachte sie als Lehrer, nicht als Hindernisse. 

Sie sind die Bausteine, aus denen du Widerstandsfähigkeit formst. 

Durch die bewusste Auseinandersetzung mit dem, was dich herausfordert, entwickelst du eine transformative Energie. 

Schwächen werden zu Wegweisern, die dich zu deiner authentischsten Selbstentfaltung leiten. 

Du bist nicht definiert durch das, was dir fehlt, sondern durch die kraftvolle Art und Weise, wie du deine Schwächen in leuchtende Stärken verwandelst.

Erkenne, dass Deine Schwächen nicht unüberwindliche Hindernisse sind, sondern vielmehr Potenzial für positive Veränderungen bieten. 

Jeder von uns trägt einzigartige Eigenschaften in sich, die wir als unsere Schwächen betrachten könnten. 

Doch in diesen Schwächen verbirgt sich oft das Geheimnis zur Entfaltung unseres wahren Potenzials.

Der erste Schritt zur Verwandlung von Schwächen in Stärken ist die ehrliche Selbstreflexion.

Akzeptiere dich selbst mit all deinen Schwächen und Stärken, genauso wie Du bist!

Selbstliebe ist der Schlüssel zur Verwandlung, denn wenn du dich selbst liebst, kannst du deine Schwächen als Teil deiner einzigartigen Persönlichkeit schätzen.

Nimm dir Zeit, um deine Schwächen zu identifizieren und sie als Teil deiner Reise anzunehmen. 

Jede Schwäche birgt die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung.

Schwächen sind oft das Resultat von Herausforderungen, die wir überwinden müssen. 

Betrachte sie als Lehrmeister, die dir wertvolle Lektionen über dich selbst und das Leben erteilen. 

Jede überwundene Schwäche ist ein Schritt in Richtung zu Deiner persönlichen Stärke.

Statt Dich auf das Negative zu konzentrieren, lenke deine Energie auf die positiven Aspekte deiner Persönlichkeit. 

Identifiziere, welche Stärken in deinen Schwächen schlummern, und nutze sie als Bausteine für deinen persönlichen Erfolg.

Wenn Du Deine Schwächen kennst und weißt welche Stärke sich dahinter verbirgt, dann definiere klare Ziele für deine persönliche Transformation. 

Welche Stärken möchtest du aus deinen Schwächen entwickeln, schreibe Dir alles was Dir dazu einfällt auf!

Setze realistische Ziele und arbeite Schritt für Schritt an ihrer Verwirklichung.

Zur Motivation für Dich, hier sind acht beeindruckende Menschen die es geschafft haben, durch ihre Schwächen zu wachsen und berühmt und erfolgreich wurden:

1. Oprah Winfrey: Vom Missbrauchsopfer zur Medienmogulin

Oprah Winfrey, eine der einflussreichsten Frauen der Welt, wuchs in schwierigen Verhältnissen auf und wurde als Kind Opfer von Missbrauch. 

Trotzdem fand sie in ihrer Liebe zum Journalismus und zur Kommunikation eine Leidenschaft. 

Ihre Fähigkeit, offen über ihre eigene Vergangenheit zu sprechen, half Millionen von Menschen, sich mit ihren eigenen Herausforderungen auseinanderzusetzen. 

Oprah nutzte ihre Schwächen, um eine einzigartige Verbindung zu ihrem Publikum aufzubauen und wurde schließlich eine der erfolgreichsten Talkshow-Moderatorinnen und Medienmogulinnen.

2. Stephen Hawking: Genie im Rollstuhl

Der weltberühmte Physiker Stephen Hawking wurde mit 21 Jahren mit der unheilbaren Amyotrophen Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert. 

Trotz seiner fortschreitenden körperlichen Einschränkungen entwickelte Hawking wegweisende wissenschaftliche Theorien, darunter die berühmte Hawking-Strahlung. 

Seine Fähigkeit, sich auf seinen Intellekt zu konzentrieren und die Welt der Physik zu revolutionieren, selbst als sein Körper versagte, machte ihn zu einer Symbolfigur für Überwindung und intellektuelle Brillanz.

3. J.K. Rowling: Von Armut zur Pottermania

Joanne Rowling, besser bekannt als J.K. Rowling, erlebte schwierige Zeiten als alleinerziehende Mutter, die mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. 

In diesen Herausforderungen fand sie Inspiration für die „Harry Potter“-Buchreihe. 

Ihr erstes Buch wurde von mehreren Verlagen abgelehnt, doch Rowling ließ sich nicht entmutigen. 

Schließlich fand sie einen Verlag, der an ihre Geschichte glaubte. 

Heute wissen wir, dass die „Harry Potter“-Reihe zu einem phänomenalen Erfolg wurde und sie zur wohlhabendsten Autorin der Welt machte.

J.K.Rowling inspirierte Millionen von Lesern.

4. Vincent van Gogh: Die Kraft der Kunst trotz psychischer Gesundheitsprobleme

Vincent van Gogh, einer der einflussreichsten Maler der Kunstgeschichte, litt unter psychischen Gesundheitsproblemen und sozialer Isolation. 

Trotzdem schuf er einige der beeindruckendsten Kunstwerke der Welt, darunter „Die Sternennacht“. 

Seine Fähigkeit, seine Emotionen in Kunst auszudrücken, half ihm, seine inneren Dämonen zu bewältigen. 

Obwohl er zu Lebzeiten wenig Anerkennung erfuhr, wird van Gogh heute als Genie gefeiert.

5. Steve Jobs: Vom Ausgestoßenen zum Technologievisionär

Der Mitbegründer von Apple, Steve Jobs, wurde in seiner eigenen Firma entlassen, die er mitgegründet hatte. 

Dieser Rückschlag könnte für viele das Ende ihrer Karriere bedeuten, aber Jobs nutzte die Gelegenheit, um Neues zu schaffen. 

Er gründete das Animationsstudio Pixar und kehrte später zu Apple zurück, um Produkte wie den iPod, das iPhone und das iPad zu entwickeln. 

Sein außergewöhnliches Denken und seine Fähigkeit, aus Niederlagen zu lernen, machten ihn zu einem der einflussreichsten Unternehmer des 21. Jahrhunderts.

6. Helen Keller: Triumph über Taubheit und Blindheit

Helen Keller wurde taub und blind, nachdem sie als Kind eine schwere Krankheit überstanden hatte. 

Durch die Hilfe ihrer Lehrerin Anne Sullivan gelang es ihr jedoch, zu kommunizieren und zu lernen. 

Helen Keller studierte, schrieb Bücher und wurde eine weltbekannte Autorin und Aktivistin. 

Sie setzte sich für die Rechte von Menschen mit Behinderungen ein und inspirierte durch ihre Lebensgeschichte zahlreiche Menschen.

7. Michael Jordan: Vom Scheitern zum Basketball-Superstar

Michael Jordan, eine Basketballlegende, wurde in der Highschool aus dem Team geworfen, weil er angeblich zu klein war. 

Dieser Rückschlag spornte ihn an, härter zu arbeiten. 

Jordan wurde nicht nur einer der besten Basketballspieler aller Zeiten, sondern auch ein Symbol für Entschlossenheit und Erfolg. 

Seine Bereitschaft, Misserfolge zu überwinden, trug dazu bei, dass er sechs NBA-Meisterschaften gewann.

8. Nick Vujicic: Ohne Arme und Beine zum Motivationssprecher

Nick Vujicic wurde ohne Arme und Beine geboren, aber er hat sein Leben zu einer inspirierenden Geschichte der Überwindung gemacht. 

Trotz seiner physischen Einschränkungen reiste er um die Welt und sprach über Themen wie Selbstwertgefühl und Motivation. 

Vujicic nutzte seine eigenen Erfahrungen, um anderen Menschen Hoffnung zu geben und ihnen zu zeigen, dass die Einstellung zu den Herausforderungen des Lebens entscheidend ist.

Erinnere dich daran, jede Herausforderung, die du überwindest, bringt dich näher zu der besten Version deiner selbst. 

Sei geduldig, bleibe fokussiert und erkenne die transformative Kraft, die in der Umwandlung deiner Schwächen zu wahren Stärken liegt. 

Du hast die Macht, deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben!

„Ich bin glücklich, weil ich von niemandem etwas will. 

Geld interessiert mich nicht.

Auszeichnungen, Titel oder Ehrungen bedeuten mir nichts. 

Ich sehne mich nicht nach Lob. 

Ich beanspruche für nichts Anerkennung. 

Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich zu sehr mit der Zukunft zu beschäftigen.“

So schrieb Albert Einstein

Mal ehrlich, oft ist es doch sehr leicht, sich von der Faszination der Zukunft gefangen nehmen zu lassen. 

Doch eigentlich liegt in der Stille des gegenwärtigen Augenblicks die wahre Kraft des Glücks verborgen. 

Ein glücklicher Mensch ist zu glücklich und zufrieden mit der Gegenwart, um sich all zu sehr mit der Zukunft zu beschäftigen.


Die Gegenwart ist ein Geschenk, das uns täglich gemacht wird. 

Sie birgt unzählige Momente der Freude, des Lächelns und der kleinen Siege, die leider all zu oft oft übersehen werden. 

Wenn wir lernen, uns auf die gegenwärtigen Schätze zu konzentrieren, öffnen sich Türen zu einer tiefen Zufriedenheit und einem wahren inneren Frieden.

Die Zukunft mag unsicher erscheinen, aber sie ist doch auch voller Möglichkeiten. 

Indem wir uns jedoch zu sehr auf das Morgen konzentrieren, verpassen wir oft die Schönheit des Heute.

Das ist das berühmte „Wenn – Dann“ denken.

Erst wenn ich dies oder jenes erreicht habe, dann kann ich endlich den nächsten, wichtigen Schritt gehen.

Erst wenn mein Partner so ist wie ich ihn gerne hätte, dann kann ich ihn erst so richtig lieben.

Erst wenn ich die Gehaltserhöhung bekomme, dann kann ich beruhigt und gesichert in die Zukunft blicken.

Erst wenn ich in Rente bin, dann kann ich das tun was ich wirklich will und was mich wirklich glücklich macht.

Erst wenn die bestimmten Umstände in meinem Leben erfüllt sind, dann kann ich wirklich glücklich und zufrieden sein.

Duch diese Denkweise, stellst Du dem Leben Bedingungen und Forderungen, die vielleicht nie erfüllt werden.

Du machst sozusagen den Kanal des Lebens zu, durch den Dir das Universum etwas besseres, schöneres und wertvolleres schicken wollte.

Dadurch übersiehst und verhinderst dadurch Du auch, all das Schöne und Positive im gegenwärtigen Augenblick, wahrzunehmen.

Dadurch übersiehst was Du vielleicht alles schon erreicht hast und dass Du schon viel weiter bist als Du denkst.

Der Schlüssel zum Glück liegt nämlich darin, das Beste aus jedem Augenblick herauszuholen und sich dessen voll und ganz bewusst zu sein.

Um Deinen inneren Frieden zu finden, solltest Du den Moment und die Situation in der Du Dich befindest, nicht nur akzeptieren sondern sie auch genießen und dankbar dafür sein.

Denn die Gegenwart ist der Anker, der uns im Strom der Zeit stabilisiert, in dem wir unsere Stärke, unsere Zuversicht und Zufriedenheit finden. 

Wenn wir lernen, die Gegenwart bewusst zu erleben, steigt Dankbarkeit und Gefühle des Glücks und der Zufriedenheit in uns hoch. 

Ich sage damit nicht, dass es nicht auch wichtig ist, Träume zu haben und sich Ziele zu setzen. 

Doch wir sollten nicht zulassen, dass uns unsere Träume, Ziele und Wünsche die Freude, an der Reise dorthin, rauben. 

Ein glücklicher Mensch plant für die Zukunft, aber lebt voll und ganz im Hier und Jetzt.

Nur so kann er ganz bewusst alles wahrnehmen, wo er bereits steht, was ihm bereits gelungen ist und entdecken wie weit er schon auf der Reise gekommen ist.

Also, lasst uns heute ganz bewusst leben und erleben. 

Lasst uns die kleinen Freuden erkennen, die uns umgeben, und die Wärme der Gegenwart spüren. 

Indem wir uns auf das Hier und Jetzt konzentrieren, schaffen wir eine Grundlage für ein erfülltes und glückliches Leben. 

Die Zukunft mag ungewiss sein, aber die Gegenwart ist bereits hier und ist unser kostbarster Schatz. 

Diese kleinen Schritte können dir helfen, im Moment, im Hier und Jetzt zu bleiben.

Praktiziere regelmäßig Achtsamkeits- oder Meditationsübungen, um deine Gedanken zu beruhigen und im Moment zu verweilen.

Nutze deine Sinne bewusst, indem du dich auf das konzentrierst, was du siehst, hörst, riechst, schmeckst und fühlst.

Achte auf deine Atmung, tiefe Atemzüge können dir helfen, dich zu entspannen und den Fokus auf das Hier und Jetzt zu legen.

Reduziere die Zeit, die du mit Ablenkungen wie elektronischen Geräten verbringst. 

Schalte ab und zu dein Telefon oder andere Ablenkungen aus, um ganz bewusst präsent zu sein und alles um Dich herum wahrzunehmen.

Verbringe Zeit in der Natur, z.B. ein Spaziergang im Park oder am Strand wirken Wunder, um dich mit deiner Umgebung zu verbinden.

Engagiere dich in körperlicher, sportlicher Aktivität, das ist nicht nur gut für deine Gesundheit sein, sondern kann auch dazu beitragen, im Hier und Jetzt zu sein.

Vertiefe dich in kreative Aktivitäten wie Malen, Schreiben oder Musikmachen, das fördert die Konzentration und Gegenwärtigkeit.

Halte regelmäßig fest, wofür du dankbar bist und lenke deine Aufmerksamkeit auf positive Aspekte die Dir helfen, die Gegenwart zu schätzen.

Verbringe Zeit mit Menschen, die dir wichtig sind und genieße und pflege bewusst Deine zwischenmenschliche Beziehungen.

Nimm dir täglich Zeit für Selbstreflexion, am besten schriftlich.

Führe ein Erfolgstagebuch um Dir jeden Tag ganz bewusst zu machen, wo Du stehst und wofür Du dankbar sein kannst.

Das Verstehen deiner eigenen Gedanken und Gefühle ist wichtig um im Hier und Jetzt zu sein.

Ich wünsche Dir viel Spaß und viele glückliche Momente.

Ich bin absoluter MARVEL – Fan, ich liebe Superheldengeschichten.

Egal ob Iron Man, Hulk, Captain America, Black Widow, manchmal wünschte ich, die AVENGERS wären Realität und würden unsere Welt wieder in Ordnung bringen.

Ja und ich gebe zu, machmal träume ich sogar davon, dass auch ich irgendwelche Superkräfte hätte.

Naja, vielleicht habe ich die ja. Ok ich kann zwar nicht so kämpfen wie Hulk und ich kann auch nicht durch die Luft fliegen wie Iron Man.

Aber ich denke ich habe andere Potentiale, so wie wir alle, die ich anwenden kann…

…um ein Alltagssuperheld zu sein.

Es bedarf keiner übermenschlichen Kräfte oder Superfähigkeiten – es genügt der Wille, Gutes zu tun und positive Veränderungen anzustreben.

Schon kleine Gesten können einen großen Unterschied machen.

Ein freundliches Lächeln, eine aufmunternde Geste oder ein offenes Ohr für jemanden, der es braucht – das sind die Superkräfte, die wir alle besitzen.

In einer Welt, die manchmal von Negativität überwältigt zu sein scheint, können wir mit unserer positiven Energie echte Veränderungen bewirken.

Ein Alltagssuperheld zu sein bedeutet auch, Verantwortung für unsere kleine Umwelt zu übernehmen.

Kleine, nachhaltige Entscheidungen in unserem täglichen Leben können einen enormen Einfluss auf die Gesundheit unserer Welt haben.

Jeder von uns kann seinen Beitrag leisten.

Die Superkraft der Liebe, der Freundlichkeit und der Empathie kennen keine Grenzen.

In einer Welt, die manchmal von Unverständnis und Spaltung geprägt ist, können wir durch Mitgefühl und Toleranz wahre Wunder wirken.

Ein offenes Herz und der Wille zur Verständigung können Brücken bauen und die Grundlage für eine harmonische Gesellschaft legen.

Denkt daran, dass jeder Tag eine neue Gelegenheit ist, ein Alltagssuperheld zu sein.

Seid mutig, seid großzügig und vor allem seid authentisch.

Eure Handlungen mögen auf den ersten Blick klein erscheinen, aber die Summe all dieser kleinen Heldentaten kann eine beeindruckende Wirkung haben.

Also lasst uns gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort machen, indem wir die Superkräfte der Liebe, Freundlichkeit, Empathie und Verantwortungsbewusstsein entfesseln.

Jeder von uns hat das Potenzial, ein Held im Alltag zu sein – die Frage ist nur, ob wir uns dieser Verantwortung bewusst werden und sie mit offenen Herzen annehmen.

Wir alle sind stärker, mutiger und inspirierender, als wir denken.

Seid die Alltagssuperhelden, die diese Welt braucht!

Mit positiven Grüßen wünsche ich Dir eine Wunder volle Zeit.

Hanno Jung

Gehen Dir die schlechten, negativen Nachrichten nicht auch langsam auf den Geist?

Spürst Du wie Du mit jeder negativen Nachricht selbst auch ein wenig negativer wirst?

Merkst Du, dass sich Deine ganze Weltanschauung durch diese negativen Nachrichten prägt?

Ich habe mir darüber viele Gedanken gemacht, ob und wie wir alle dies ändern könnten.

Und dann fiel mir die Geschichte einer kleinen Stadt Namens Harmonie ein:

 

Eine Stadt Namens Harmonie

Es war einmal eine kleine Stadt namens Harmonie, die von einem besonderen Phänomen erfüllt war: „Das Glücksstrahlen“.

Die Menschen in Harmonie waren überall bekannt für ihre positiven Einstellungen und ihre Bereitschaft, einander zu helfen.

Doch das Glücksstrahlen war nicht einfach nur Zufall – es gibt keine Zufälle!

Es war das Ergebnis eines kollektiven positiven Massenbewusstseins der Menschen in Harmonie.
Alles begann mit einer kleinen Gruppe von Menschen, die sich entschieden, die Welt um sich herum positiv zu beeinflussen.

Diese Gruppe traf sich regelmäßig, um gemeinsam positive Gedanken und Energien zu teilen.

Sie sprachen über Hoffnung, Liebe und den Glauben an das Gute im Menschen.

Ihr Enthusiasmus war ansteckend, und nach und nach schlossen sich immer mehr Menschen ihrer Bewegung an.

Die Idee breitete sich wie ein frischer Wind durch Harmonie aus.

Menschen begannen, bewusst positiv zu denken und ihre Gedanken auf das Gute zu lenken.

Es war, als ob eine unsichtbare Verbindung zwischen den Herzen der Menschen entstand.

Die Energie der Positivität wuchs exponentiell, und bald erstreckte sie sich über die Stadtgrenzen hinaus.

Die Bewohner von Harmonieville merkten, dass ihre Stadt zu einem Magnet für Glück und Erfolg wurde.

Unternehmen blühten auf, Kreativität florierte, und die Menschen fanden Wege, einander zu unterstützen.

Harmonie wurde zu einem lebendigen Beispiel dafür, wie ein positives Massenbewusstsein die Welt umgestalten konnte.

Die Nachricht von Harmonie verbreitete sich weit und breit.

Menschen aus anderen Städten und Ländern wurden inspiriert, ihre eigenen positiven Massenbewusstseinsbewegungen, ihre Glücksstrahlen, zu starten.

Bald gab es überall auf der Welt Gruppen von Menschen, die sich zusammenschlossen, um ihre Energie auf das Positive zu konzentrieren.

Die Veränderungen waren überwältigend.

In Gebieten, die zuvor von Konflikten und Unruhen geprägt waren, begannen die Menschen, Brücken der Verständigung zu bauen.

In Umweltfragen wurden innovative Lösungen gefunden.

Bildung und Gesundheitswesen verbesserten sich, da die Menschen erkannten, dass sie gemeinsam mehr erreichen konnten.

Die Welt, die einst von Herausforderungen, Kriegen, Gier, Macht und Unsicherheit geprägt war, begann sich zu transformieren.

Das positive Massenbewusstsein wurde zu einem mächtigen Werkzeug für Veränderung.

Die Menschen erkannten, dass ihre Gedanken und Taten eine Wirkung hatten, nicht nur auf ihre eigene Realität, sondern auch auf die Welt im Großen und Ganzen.

In Harmonie und überall auf der Welt wurde das Glücksstrahlen zu einem Symbol der Hoffnung.

Die Menschen hatten gelernt, dass durch ein positives Massenbewusstsein die Welt in eine strahlende Zukunft verwandelt werden konnte.

Und so setzten sie ihre Bemühungen fort, jeden Tag ein Stückchen Glück und Positivität in die Welt zu bringen – eine kleine Geste, ein freundliches Lächeln, ein Gedanke des Mitgefühls.

Denn sie wussten, dass jede positive Handlung dazu beitrug, das kollektive Bewusstsein der Welt zu erhöhen und den Weg für eine bessere Zukunft zu ebnen.

Und was willst Du heute tun, um diese Welt ein bisschen besser zu machen? Was sind Deine Glücksstrahlen?

Ich hoffe diese kleine Geschichte hat Dir gefallen und ich wünsche Dir eine Wunder volle Zeit.

Nicht noch ein Newsletter im neuen Jahr …… ich lese ja kaum die anderen!

Kommt Dir gerade dieser oder ein ähnlicher Satz in den Sinn?

Glaube mir, das verstehe ich, ging mir nicht anders.

Auch ich werde täglich mit vielen E-Mails „beglückt“!

Leider handeln viele von schlechten Nachrichten oder von irgendwelchen Angeboten!

Schlechte Nachrichten gibt es mehr als genug und Menschen die Dir etwas verkaufen bzw. anbieten wollen auch.

Zur Abwechslung will ich Dir nichts verkaufen, will Dich nicht beraten und Dir auch kein sonstiges Angebot unterbreiten!

Ich will Dich einfach nur inspirieren, motivieren und Dir ein paar positive Gedanken für die Woche geben, ohne die Absicht an Dein „Bestes“ zu wollen, VERSPROCHEN.

Wenn ich also darf, will ich ab sofort meinen Newsletter an Dich schreiben.

Und damit Du siehst was ich damit meine (…inspirieren, motivieren und Dir ein paar positive Gedanken für die Woche geben), möchte ich Dir heute bereits eine kleine Geschichte erzählen und ein Vorgeschmack auf meine weiteren E-Mails an Dich geben.

Diese Geschichte handelt davon, daß wir alle unsere verschiedenen Brillen tragen, durch die wir unsere Sicht auf die Welt verändern.

Die Brillen unserer Überzeugungen

Ein strahlender Morgen brach an, als Emma beschloss, ihren alten Dachboden zu erkunden, der seit Jahren unbeachtet geblieben war.

Inmitten verstaubter Kisten und vergessener Erinnerungen stolperte sie über eine alte, vergessene Schatztruhe.

Sie muss wohl die ganzen Jahre über, bereits auf dem Dachboden gestanden haben. Neugierig öffnete sie den Deckel.

Sie staunte nicht schlecht als ihr viele bunte Brillen entgegen strahlten.

Natürlich ließ Emma es sich nicht nehmen, alle Brillen aufzusetzen und anzuprobieren.

Ella war verblüfft ja sogar ein wenig geschockt, denn diese Brillen waren keine gewöhnlichen Brillen.

Emma bemerkte, dass jede von ihnen, ihr eine ganz besondere Sichtweise gab.

Mit jeder Brille die sie aufsetzte, änderte sich sofort ihre eigene Sicht auf die Welt.

Es war als repräsentierte jede einzelne Brille, Emmas tiefe innere Überzeugung, die sie sich im Laufe der Zeit angeeignet hatte.

Die erste Brille, die sie wählte, hatte einen rosafarbenen Schimmer.

Als Emma die Welt durch diese Brille betrachtete, sah sie überall Liebe, Freundlichkeit und Mitgefühl.

Selbst in den scheinbar schwierigsten Situationen konnte sie das Gute und Positive erkennen.

Die Welt schien in einem warmen Licht zu erstrahlen.

Dann entschied sich Emma für die Brille mit einem blauen Glanz.

Plötzlich nahm sie die Welt als Ort der Möglichkeiten und Chancen wahr.

Jede Herausforderung schien zu einer Gelegenheit zu werden, und die Hürden auf ihrem Weg verwandelten sich in Chancen zum Wachsen und Lernen.

Eine goldene Brille ließ Emma die Welt durch den Glanz der Dankbarkeit sehen.

Sie erkannte all die kleinen Wunder, die sie zuvor übersehen hatte, und fühlte eine tiefe Dankbarkeit für das, was sie hatte.

Ihr Herz füllte sich mit Freude und Zufriedenheit.

Durch eine grüne Brille entdeckte Emma die Schönheit der Natur.

Jeder Baum, jeder Fluss und jede Blume schien eine Geschichte zu erzählen, und Emma spürte eine Verbindung zur Natur, die sie zuvor so nicht gekannt hatte.

Während Emma die verschiedenen Brillen ausprobierte und die Welt durch die Linse ihrer verschiedenen Überzeugungen sah, erkannte sie, dass die Art und Weise, wie sie die Welt sah, ihre Realität und ihre Umgebung formte.

Die Brillen waren Symbole der Überzeugungen und den Einfluss, den Emma auf das tägliche Leben hatte.

Als Emma die Brillen zurück in die Schatztruhe legte, verstand sie nun, dass die Wahl ihrer tiefen inneren Überzeugungen die Farbe ihrer Welt bestimmte.

Mit einem Lächeln auf den Lippen und einem neuen Verständnis in ihrem Herzen, war Emma klar geworden, dass sie ihre eigene Realität so gestalten und das Beste aus jedem Moment machen konnte, wenn sie nur die richtige „Brille“ (innere Einstellung) aufsetzte.

Und welche Brille wirst Du heute und in den kommenden Tagen tragen?

Ich wünsche Dir eine Wunder volle Zeit und ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr.

Hanno Jung

Wenn Du meine Seite gut findest und mich unterstützen möchtest, kannst Du mir sehr gerne eine kleine Spende zukommen lassen. Kicke einfach auf das PAYPAL Symbol rechts. VIELEN DANK!

Zusammenkommen ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

Henry Ford